Skibörse im STERN – Gemeinsam Skifahren

 

„Ideenfinder Marc Beers! “

Marc ein niederländischer Stammgast, Vater von 2 kleinen Söhnen, wollte in einem größerem Skigebiet seine Schwünge ziehen. Das Problem war nur, seine 2 Kinder sind noch zu klein. Aus Respekt zum Berg und noch unerfahren auf größeren Pisten wollten beide nur das kleine Skigebiet in Obsteig/Grünberglift erkunden. Dort können beide den ganzen Tag Skifahren und viel Spaß haben (auch beim Rodeln und Eislaufen). Es ist ein übersichtliches kleines Familienskigebiet … Hochoetz mit perfekt präparierte Skipisten für Groß und Klein ist für Fortgeschrittene super, jedoch weniger übersichtlich als Obsteig!

Marc ist ein sehr guter Skifahrer, für den der Grünbergift einfach zu klein ist. Nach einem lustigen Gespräch an der Rezeption entstand die Idee! „Wer hat Lust mit Marc Skifahren zu gehen?“. Wir lachten noch alle, aber so dumm war diese Idee nicht. Versuchen wir es doch einmal: Auf einer Tafel an der Rezeption wurden Name, Datum, Zeit und freie Autoplätze notiert. Wir versuchten die Gäste zusammenzusammeln um gemeinsam mit einem Auto ins Skigebiet zu fahren. Vielleicht finden sich hier und da ein paar Gäste.

Die Idee passt zu unserem Haus und ist für die Umwelt viel erträglicher. Wir sind ja seit dem 1. Jänner 2012 Österreichs 3. klimaneutrale Hotel und wollen darauf achten, dass wir auch hinter diesem Gedanken stehen. Es ist einfach sinnvoll und wichtig etwas für die Umwelt zu tun und den CO2-Haushalt nicht noch weiter zu belasten. So kann man den Urlaub „neu und spannender“ gestalten: zu Fuß mit der Familie auf den Berg wandern und mit dem Schlitten hinab ins Tal rodeln. Oder eine Skitour im freien Gelände fern ab von „Halligalli und Partyrummel“ und dabei die atemberaubende Natur erleben. Und genauso die Öffis und Abholung vom Bahnhof gratis nutzen.

Die Skibörse passt hier genau dazu und hat auch den Vorteil, dass man nicht alleine Skifahren gehen muss. Es ist einfach viel netter und lustiger. Man trifft sich in der Hütte zu einer heißen Schokolade und tauscht Eindrücke und Erfahrungen aus. Vielleicht fährt man ja noch einmal zusammen in ein anderes Skigebiet!!!

Wäre doch eine tolle Sache, wenn die Skibörse weiter expandiert und in Zukunft öfters genutzt wird. Und wenn gleich mehrere gleichzeitig fahren möchten, dann stellen wir selbstverständlich auch unseren Hotelbus zur Verfügung.

Wir hoffen, dass gemeinsam mit unseren Gästen noch viele Ideen entstehen!

Yvonne

 

PS: Allein Skifahren macht doch keinen Spaß, nur in der Gruppe macht es Laune …

 

Einen Kommentar hinterlassen


− 3 = 6

© STERN.huangart . Familien-Landhotel Stern . A-6416 Obsteig am Sonnenplateau . Tel. +43 5264 8101 . info@hotelstern.at . www.hotelstern.at . Impressum

STERN.huangart - der Web.BLOG des Familien-Landhotel Stern