Ausgezeichnet! Trigos Tirol 2012

 

Liebe STERN.FreundInnen,

am 24. Mai fand in der Villa Blanka in Innsbruck die Gala-Veranstaltung zum TRIGOS Tirol 2012 statt. Die Trigos-Auszeichnung ist die renomierteste Auszeichnung Österreichs für Unternehmen mit Verantwortung (Nachhaltigkeitspreis).

Dabei waren namhafte Persönlichkeiten aus Politik (Landeshauptmann Platter), Wirtschaft (Kammerpräsident Bodenseer) und Sozialvereinen (SOS-Kinderdorf, Caritas, …), sowie die für den TRIGOS Tirol nominierten Unternehmen (M-Preis, Spar, Eurotours, Schenker, …) anwesend.

Spannend wurde es für uns als der TRIGOS der Kategorie Ökologie verliehen wurde. Die Bio-Kosmetikfirma Sanoll in Stams und wir wurden nach einer kurzen Unternehmenspräsentation auf die Bühne gebeten. Und … dann durften wir uns über den Gewinn des TRIGOS Tirol 2012 freuen. Nun ziert eine tolle Urkunde und ein Bild von Alt-Bischof Reinhold Stecher die Gänge des STERNs.

Die Begründung der Jury war folgendermaßen:

Das Familien-Landhotel STERN zeigt eindrucksvoll, dass es auch im Tourismus möglich ist, Klimaschutz und Regionalität mit Kundenorientierung und fairen Preisen zu kombinieren. Den Gästen wird nicht nur ein klimaneutraler Urlaub ermöglicht, sondern durch zahlreiche Aktivitäten auch deren Bewusstsein für Klimaschutz gefördert. Die Maßnahmen des Landhotels STERN sind vielfältig und innovativ und reichen von einem Belohnungssystem für klimabewusste Gäste über die Unterstützung lokaler und globaler Klimaschutzprojekte bis hin zur vermehrten Integration regionaler Lieferanten. Im ökologischen Bereich besticht das Unternehmen durch konsequentes Recycling, die Reduktion der Verpackungen, ein ökologisches Reinigungssystem sowie Heizungs- und Kühleffizienz. Die Jury beeindruckten die umfassenden und ganzheitlichen Maßnahmen, die für einen Kleinbetrieb überdurchschnittlich groß sind.

Und einen Film über unsere Tätigkeit wurde auch gedreht und wird in Bälde hier und auf youtube präsentiert.

 

1 Kommentar zu “Ausgezeichnet! Trigos Tirol 2012”

  1. Reiko+ Annett sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu der Auszeichnung- Macht weiter So!!!!
    Reiko+ Annett

Einen Kommentar hinterlassen


− 3 = 4

© STERN.huangart . Familien-Landhotel Stern . A-6416 Obsteig am Sonnenplateau . Tel. +43 5264 8101 . info@hotelstern.at . www.hotelstern.at . Impressum

STERN.huangart - der Web.BLOG des Familien-Landhotel Stern