TRIGOS 2012 – Wir waren dabei!

 

Aus 189 Einreichungen und 28 Nominierten für den TRIGOS Österreich 2012 wurden am 31. Mai 2012 im Rahmen einer feierlichen Gala mit mehr als 400 BesucherInnen – darunter zahlreiche EntscheidungsträgerInnen und MeinungsbildnerInnen – die Gewinner präsentiert. Erstmals wurde das ganzheitliche CSR-Engagement der Unternehmen bewertet sowie die neu eingeführte Kategorie „Social Entrepreneurship“ vergeben. In seinem neunten Jahr kann der TRIGOS – Österreichs etablierteste Auszeichnung für Corporate Social Responsibility – auf eine erfolgreiche Bilanz zurückblicken: Bisher haben sich über 1.200 österreichische Unternehmen für den TRIGOS beworben und 185 Betriebe wurden national und regional für verantwortungsvolles Wirtschaften ausgezeichnet.

Peter L. Eppinger führte durch den Abend und konnte von den prominenten Gästen, wie BM Nikolaus Berlakovich (BMLFUW), BM Rudolf Hundstorfer (BMASK), Integrationsstaatssekretär Sebastian Kurz, stv. GF Maria-Theresia Unterlercher (SOS-Kinderdorf), GS Bernd Wachter (Caritas) uvm, das ein oder andere zum Nachdenken anregende, aber auch witzige Statement entlocken.

Für uns spannend wurde es dann bei der Vergabe in der Kategorie “Ökologie”. Gemeinsam mit den Unternehmen EVVA Sicherheitstechnologie, BrauUnion Österreich, Infineon Technologiers, Seminar Hotel Retter und Saint-Gobain Rigips kamen wir, als wahrscheinlich kleinstes Unternehmen unter den Nominierten, auf die Bühne. Nach der Verleihung der Nominierungs-Urkunde durch den Umweltminister Berlakovich wurde es spannend und der Gewinner wurde oscarlike verlesen: EVVA Sicherheitstechnologie.

Als kleiner Underdog am Wiener Parkett haben wir (René, Claudia, Elfi & Wolfgang) den Abend noch aufmerksam verfolgt und müssen mit Recht sagen, dass hier sehr engagierte Unternehmen und Unternehmer mit tollen Projekten dabei waren. Die Gewinner in den verschiedenen Kategorien (Arbeitsplatz: BMW Motroren GmbH, Gese, Gesellschaft: OÖ Ferngas AG, Markt: Toni’s Handels GmbH, Social Entrepreneuership: Career Moves) haben ihre Preise alle verdient.

Wir sind sehr glücklich, dass wir in Tirol so erfolgreich und in Wien dabei sein durften. Und noch viel mehr ist es eine tolle Bestätigung, dass wir auf den richtigen Weg sind. I schaug auf di. Du schaugsch auf mi … wird auch in Zukunft gelten.

Hier findet Ihr noch ein paar Impressionen von der Gala:

 

 

Einen Kommentar hinterlassen


4 + 4 =

© STERN.huangart . Familien-Landhotel Stern . A-6416 Obsteig am Sonnenplateau . Tel. +43 5264 8101 . info@hotelstern.at . www.hotelstern.at . Impressum

STERN.huangart - der Web.BLOG des Familien-Landhotel Stern