Sonnenaufgangs-wanderung mit Schneeschuhen – ein Rückblick

 

An einem Februartag schien den ganzen Tag die Sonne von einem strahlend blauen Himmel bei frühlingshaften Temperaturen. Die Wettervorhersage prognostizierte auch weiterhin schönes Wetter. Ein Grund mehr,  ganz in der Früh, nach der Überwindung aus den warmen Federn zu steigen, zu unserer wöchentlichen Sonnenaufgangswanderung mit Gabriel zu starten.

Um 5.45 Uhr war Treffpunkt an der Hotelbar, wo es einen Kaffee zum Wachwerden gab. Dann ging es erst einmal auf vier Rädern zum Lehnberghaus (1.454m). Von dort wanderten wir mit Schneeschuhen ausgerüstet bei minus 2 Grad auf die Lacke in 1.704m Höhe. Die Sonne ging gegen 7 Uhr am Horizont auf. Es war unbeschreiblich schön…

Später nach dem Abstieg stärkten wir uns noch mit einem Frühstück in der Lehnberghütte.

Es war für alle ein traumhafter Start in einen sonnigen Tag. Worte können dieses unvergeßliche Erlebnis kaum beschreiben, aber unsere Fotos….

Jeden Freitag unternehmen wir mit unseren Gästen eine Sonnenaufgangs- Schneeschuhwanderung. Es lohnt sich dabei zu sein (auch wenn die Sonne einmal nicht aus den Wolken herausschauen mag)!

Auch im Sommer finden unsere Sonnenaufgangswanderungen einmal wöchentlich statt.

 

Einen Kommentar hinterlassen


8 + 3 =

© STERN.huangart . Familien-Landhotel Stern . A-6416 Obsteig am Sonnenplateau . Tel. +43 5264 8101 . info@hotelstern.at . www.hotelstern.at . Impressum

STERN.huangart - der Web.BLOG des Familien-Landhotel Stern