Feldküche – Kulinarik in der Wiese

 

Geboren wurde die Feldküche vor 2 Jahren im Bregenzerwald. Die Idee dahinter war: Freunden, Bekannten und Interessierten einen Raum zu bieten, der alle Stärken der Region vereint. Alles was dafür benötigt wurde, kam aus der Region. Die Tische und Bänke wurden von einem Freund designt und von einem Verwandten aus 300 Jahre altem Stadlholz gebaut. Die Kräuter kamen aus Nachbars Garten, die Ziege  von einem befreundeten Bauern, die Blumen wurden auf der Wiese gepflückt usw.

Die Resonanz war überwältigend! Neue Ideen flossen ein und die Feldküche entwickelt sich nun fortlaufend weiter.
Das Ziel ist es, die Feldküche als Plattform für Kulinarik, Handwerk, Design und Regionen zu nutzen, immer mit dem Fokus darauf, die Authentizität zu bewahren sowie innovativ und kreativ in der Interpretation von diesen sich gegenseitig inspirierenden Punkten zu sein.

Von Außen sieht man das Potential der ländlichen Regionen und das der Menschen dort anders, als wenn man Teil davon ist. Jeder der beispielsweise schon einmal im Bregenzerwald, am Attersee oder in einem Weingut im Burgenland zu Besuch war, schwärmt von der Landschaft, den Produkten, den Freizeitmöglichkeiten, dem Genuss, den Menschen, der Kreativität, dem Handwerk und dem Design. Die “Feldköche” wollen diesen unterschiedlichen Faktoren eine innovative, kreative und auch eine etwas andere Bühne bieten.

Kontakt:
http://www.feldkueche.squarespace.com/Matthias Felsner, Martin Fetz, Christian Feurstein

Und ganz wichtig:
Die Feldküche ist zu Gast in Obsteig am Mieminger Plateau
Heute Abend im Stadl von Schneggenhausen und morgen Abend in den Larchwiesen

 

 

Einen Kommentar hinterlassen


9 − 1 =

© STERN.huangart . Familien-Landhotel Stern . A-6416 Obsteig am Sonnenplateau . Tel. +43 5264 8101 . info@hotelstern.at . www.hotelstern.at . Impressum

STERN.huangart - der Web.BLOG des Familien-Landhotel Stern